Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Dr. Sonja Schnürl-Hofmeister

WAHLÄRZTIN FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
PRAXIS FÜR GANZHEITLICHE MEDIZIN UND PRÄVENTIVMEDIZIN

Kontakt und Terminvereinbarung
0699 190 77689

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin mit den ÖÄK Diplomen für

  • Orthomolekulare Medizin
  • Akupunktur/Ohrakupunktur/Aurikulomedizin
  • und Psychosoziale Medizin

Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Austestung und Therapie von
Nahrungsmittelunverträglichkeiten und den damit verbundenen Folgeerkrankungen.

Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Gesunderhaltung und Prävention. Gerne führe ich in meiner Praxis neben allgemeinmedizinischer Betreuung auch Vorsorgeuntersuchungen durch.
Bei Diagnose und Behandlung ist mir ein ganzheitlicher Ansatz wichtig.

Auch psychosomatische Aspekte verschiedener Erkrankungen werden von mir berücksichtigt.
Ich kombiniere alternativmedizinische und schulmedizinische Verfahren und erstelle für sie ein individuelles Therapiekonzept.

IM MITTELPUNKT STEHT FÜR MICH
der Mensch mit seinen Bedürfnissen, für den ich eine maßgeschneiderte Lösung entwickle
DAS WOHLBEFINDEN DER PATIENTINNEN!

 

Das Angebot meiner Praxis für Sie im
FRIENDS HEALTH CLUB Tulln

Viele Angebote werden mit Fr. Mag. Judith Kraus und Fr. Mag. Martina Fleck kooperiert

  1. ABNEHMEN LEICHT GEMACHT – PRO AKTIVE GEWICHTSBALANCE UNTER
  2. DIAGNOSTIK UND THERAPIE VON NAHRUNGSMITTELUNVERTRÄGLICHKEITEN
  3. DARMGESUNDHEIT - STUHLUNTERSUCHUNGEN FÜR EINE GANZHEITLICHE DIAGNOSTIK UND THERAPIE
  4. AKUPUNKTUR – AURIKULO - OHRAKUPUNKTUR
  5. ERSTELLUNG VON MINERAL, VITAMIN -UND NÄHRSTOFFPROFILEN zur Früherkennung von Mängeln und Statusoptimierung
  6. ERSTELLUNG VON HORMONBEFUNDEN und anschließende Therapie mit Bioidenten Hormonen
  7. ERSTELLUNG VON IMMUNPROFILEN - Behandlung mit MIKROIMMUNTHERAPIE
  8. BURN OUT UND STREßPROPHYLAXE
  9. ALLGEMEINMEDIZINISCHE VORSORGEUNTERSUCHUNGEN

Beruflicher Werdegang

  • Medizinstudium in Wien
  • Turnusausbildung Wilhelminenspital Wien

 

Prostgraduale und komplementärmedizinische Ausbildungen in:

  • Homöopathie
  • Psychosoziale Medizin (2000)
  • Psychosomatik
  • Akupunktur (2002)
  • Orthomolekulare Medizin (2009)
  • Applied Kinesiology
  • Mikroimmuntherapie
  • Aurikulo Ohrakupunktur (2015)
  • Phytotherapie ( laufend)

Seit 2012 als Wahlärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen in St.Andrä /Wördern
(In enger Zusammenarbeit mit dem Labor Dr.Dostal, 1190 Wien)